Serving the children of the world

Kiwanis Club Bayreuth-Obermain, eMail: club@kiwanis-bayreuth-obermain.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Club News und Infos

spendenübergabe und führung beim jugendtreff Flux

Der Krapfenschmaus 2022 war sehr erfolgreich und so konnten wir, zusammen mit weiteren Geldspenden, dem Jugendtreff Flux eine Gesamtsumme von 5600,00 Euro spenden. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Pfarrer Opitz, konnte er uns bei einem kleinen Rundgang über die Arbeit des Jugendtreffs informieren. Ein wichtiger Teil dieser Arbeit ist unter anderem der Abenteuerspielplatz in der Neuen Heimat.

  

 

 

 

Krapfenschmaus 2022 hat stattgefunden

Auch 2022 war unsere Aktion sehr erfolgreich. Vielen Dank an alle Firmen und Unternehmen, die uns wieder so zahlreich unterstützt haben.

  

 

 

 

DER DRITTE BAYREUTHER KRAPFENSCHMAUS 2022

Hier findet Ihr das Bestellformular

   

 

 

 

Wahlen 2021 -2022

1. Vorstand

  • Klaus Peter Peters

2. Vorstand

  • Astrid Loos

Schriftführer

  • Jasmin Schubert

Kassier

  • Markus Keil

   

 

 

 

Vortrag mit Stefanie Kollmer

Immobilienvortrag mit Stefanie Kollmer.

   

 

 

 

1. BAYREUTHER KRAPFENSCHMAUS AM 24.02.2020                                                                                    war Erfolgreich und wir hatten viel spass

Danke an unser Team und ein ganz großes Dankeschön an alle die sich den Krapfenschmaus schmecken lassen.

   

 

 

 

Der Krapfenschmaus läuft auf vollen Touren

Der Krapfenschmaus ist ein voller Erfolg. DANKE an die vielen Unterstützer und Helfer und natürlich an unsere Bäckerei, die Geseeser Landbäckerei und ihre Chefin Frau Schatz-Seidel.

 

   

 

 

 

Besichtigung der Firma Eila

Ein Hidden Champion in Bayreuth. Tolle Firma, toller Abend mit den Wirtschaftsjunioren Bayreuth, den Kiwanis Bayreuth Stadt und den Kiwanis Kulmbach. 

 

eila ist der führende Anbieter von mobilen Eventlocations sowie Motorhomes in Europa. Der Gründer und Geschäftsführer Sebastian Eiselt führte uns persönlich durch seine Hallen im Logistikpark und erklärte sein Geschäftsmodell. 

   

 

 

 

Ein kleines Dankeschön für die jahrelange Treue und Bereitschaft unseres ehemaligen Schatzmeisters Bernd Ernst

   

 

 

 

Besichtigung der Synagoge Bayreuth´s

Die Barocksynagoge von 1760 in Bayreuth ist die älteste noch betriebene Synagoge in Deutschland. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in Bayreuth - Felix Gothart – erklärte den Teilnehmern das jüdische Leben in Bayreuth und zeigte seine Synagoge. Was für eine tolle und informative Veranstaltung.